Sternenwanderung zur Kita Auenzwerge

Am 14. Mai fand nach längerer Zeit endlich wieder unsere Familienwanderung statt.

Hierzu ging es von verschiedenen Startpunkten in und rund um Weidenberg los.

Um 11.30 trafen dann alle fleißigen Wanderer, Kinder, Eltern und Personal am Zielpunkt, dem Garten der Kita, ein. Hier fand ein gemütliches Picknick statt.

Im Garten von Kindergarten und Krippe war für die Familien auch einiges geboten: Es gab eine Schatzsuche im Sand, riesige Seifenblasen, Zaunlatten konnten von den Familien bemalt werden und ein Insektenhotel wurde gemeinsam befüllt.

Das Kindergartenpersonal stellte seine pädagogische Arbeit in den einzelnen Gruppenräumen und im Turnraum vor. Hier durften die Eltern nach langer Zeit endlich wieder die Gruppenräume betreten.

Auch in der Kinderkrippe standen die Türen für die Eltern weit offen: Jede Gruppe stellte einen pädagogischen Bereich in seinem Zimmer vor und die Kinder konnten sich direkt ausprobieren und den Eltern alles zeigen.
Ein rundum gelungener Familientag!