Kindertag im Kindergarten Auenzwerge

Anlässlich des internationalen Kindertages, der eigentlich am 1. Juni gefeiert wird, überraschten die Eltern ihre Kinder am Freitag, 7. Juli in der Kita.

Die Eltern hatten die Möglichkeit, ihre Kinder einen Tag in ihrer Gruppe zu begleiten.
So begrüßten alle den Tag im Morgenkreis, sangen Lieder, hörten Geschichten und besprachen den Tagesablauf. 


Während der Freispielzeit und dem gemeinsamen Spielen bereiteten einige Eltern Waffeln zu, ließen sich von ihrem Kind die Spielsachen der Gruppe zeigen oder frühstückten mit den Kindern im Frühstückscafe. Dort war ein leckeres Buffet aufgebaut, welches die Eltern mit Köstlichkeiten gefüllt hatten.

Anschließend ging es raus in den Garten, zum Fangen oder Sand spielen. Einige Eltern genossen es aber auch, ihrem Kind zuzusehen oder sich mit den anderen Eltern auszutauschen.

Es war für die Kinder, Eltern und das Personal der Kita ein wunderschöner Vormittag!!! Im Namen der Kinder sagen wir: DANKESCHÖN !!!! 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok